Fandom

OnePiecePedia

Arigatō Merry! Yuki ni keburu Wakare no Umi

3.228Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Arigatō Merry! Yuki ni Keburu Wakare no Umi (jap. ありがとうメリー! 雪に煙る別れの海, Arigatō Merī! Yuki ni keburu wakare no umi; übers. „Danke Flying Lamb! Abschied auf dem Meer im Dunst des Schneefalls“) ist die 312. Episode der Fernsehserie und wurde zunächst am 3. Juni 2007 auf dem japanischen Fernsehsender Fuji Television in HDTV ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 26. Mai 2008 auf RTL II im 4:3-PAL-Format.

Zusammenfassung

Auf dem Rückweg nach Water 7 muss sich die Strohhutbande von einer alten Freundin verabschieden.

Handlung

Hintergrundinformationen

Wissenswertes

  • In der Originalfassung ist das japanische Ending Dear friends zu hören. Für die deutsche Fassung wurde dieses Lied übersetzt und ist hier ebenfalls in voller Länge zu hören.
  • In der Originalfassung wird die Stimme der Going Merry von Seiyū Hōko Kuwashima gesprochen, die ebenfalls die Originalstimme von Thindolly ist.

Übersetzungsfehler

  • Luffys und Usopps Schwüre im Rückblick vor Loguetown wurden in der deutschen Synchronfassung falsch übersetzt: Luffy will nicht „nur“ der Kapitän sein, sondern der König der Piraten. Usopps Wunsch ist es, ein tapferer Krieger der Meere zu werden und hat sich dies vorgenommen, aber nicht der beste Kanonier zu werden.

Verweise

Charaktere

Strohhut-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin
Water 7
Franky, Iceburg
andere
Sogeking, Kaya, Merry, Apis, Nefeltari Vivi, Karuh, Dorry und Brogy

Sonstiges

Orte
Calmbelt, Cloud’s End, Littlegarden, Loguetown, Navarone, Reverse Mountain (Redline), Skypiea
Tiere
Shimakui, Hummerexpress, Riesendelfin, Kaiōrui
Wetterphänomene
Knock Up Stream (Phänomen), Zyklon

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki