FANDOM

Die Gomu Gomu no Mi (jap. ゴムゴムの実, ~) ist eine Paramecia-Teufelsfrucht[3][4]. Shanks und seine Piratenbande brachten diese Frucht vor einigen Jahren mit ins Foosha Village in Partys Bar, wo sie Luffy aus Wut auf Shanks aufaß und sich seitdem seinen Körper wie Gummi nach Belieben dehnen kann.[5]

Fähigkeiten und Schwächen

Aufgrund dessen, dass sich sein Körper nach Belieben dehnen und strecken kann, ist Luffy immun gegen die meisten Schläge, Tritte und Pistolen-, Gewehr- und sogar Kanonenkugeln.[6][7] Auch Stürze auf größerer Höhe machen ihm nichts aus, genauso wenig dass schwere Gegenstände auf ihn fallen.[8][9]

Durch die Eigenschaften seines Gummi-Körpers ist er außerdem gegen elektrische Attacken immun, wie etwa Enels Blitzattacken der Goro Goro no Mi. Er ist sogar in der Lage, Enel aufgrund seiner Teufelskraft zu berühren und mit Attacken zu traktieren.[10] Ebenso zugutekommen Luffy die Gummi-Eigenschaften seines Körpers, als es um die Erweiterung seiner Kampffähigkeiten geht und er den Gear 2 und Gear 3 nach der Begegnung mit Aokiji entwickelt, um gegen stärkere Gegner bestehen zu können.[11][12]

Generell nutzlos sind seine Teufelskräfte in tieferem Gewässer, gegen Kairōseki-Kristalle,[13] gegen fast alle Logia-Nutzer außer Enel[11] und Angriffe mit Haki.[14] Ebenso in Acht nehmen muss er sich vor scharfen Gegenständen wie Schwertern, die ihn wie alle anderen verwundet werden.[9]

Luffys Anwendungen und Attacken

normal

Komboattacken

Gear 2

Gear 3

Gear 2 und Gear 3

Gear 2 Busō

Gear 3 Busōshoku Koka

Gear 4 Kinniku Fūsen Boundman

Gear 4 Tankman Manpuku Bājon

Gear 4 und Gear 3

Transformationen

Hintergrundinformationen

Nicht kanonische Attacken und Anwendungen

normal

Gear 2

Gear 3

Komboattacken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki