FANDOM

Hina ist eine Marine-Offizierin im Rang eines Kapitäns.

Hinas Geschichte

Vergangenheit

Hina besuchte mit Smoker zusammen die Marine-Akademie und hat ihren Kameraden, der schon damals ein Rauhbein war, immer wieder vor der Entlassung bewahrt.[3] Jahre später verzaubert sie Jango und Fullbody mit ihrem Lächeln und bringt den Piraten dazu, sich der Marine zu verpflichten. Beide lassen sich unter ihr Kommando versetzen.[4]

Weitere Einsätze

Als Sir Crocodile die Eroberung von Arabasta in die Tat umsetzt, wird die Einheit unter Kapitän Hina eingesetzt, um die Agenten der Baroque Works sowie andere verwickelte Piraten gefangenzunehmen, also auch die Strohhut-Piratenbande. Sie trifft sich mit Smoker auf einem kleinen Schiff der Baroque Works, das vor der Küste von Arabasta Nebelin verbrennen und das Land so um den Regen bringen sollte. Smoker hatte das Schiff weiter in die Nähe der Insel gebracht, um es so in Arabasta selbst wieder regnen zu lassen.[5][6]

Einige Tage darauf, stellt Hinas Einheit sowohl die Strohhut-Piraten als auch Mr.2 Bon Kureis Piratenbande vor der Küste von Arabasta. Die Strohhut-Piraten entkommt jedoch, als sich die Bande unter Mr.2 für sie opfert.[7] Dennoch gelingt es auch zunächst Bentham wieder der Gefangenschaft zu entkommen. Auf der Ferieninsel Keuka nimmt sie Miss Valentine gefangen und kämpft später dann erneut gegen Bentham, der sie lange genug hinhalten kann, damit Mr.5 und Miss Golden Week die Baroque-Agentin befreien und Hinas Schiff kapern können. Dennoch kann sie mit der Gefangennahme von Mr.2 und Mr.3 einen Erfolg verbuchen.[6]

Aces geplante Hinrichtung

Hina wird wie alle Offiziere ab dem Kapitänsrang zum Marine-Hauptquartier nach Marineford beordert, um den Angriff von Whitebeard abzuwehren. Sie trifft dort mit Fullbody und Jango ein, die ihr nicht von der Seite weichen.[8] Sie trifft auch dort auf Luffy, den sie versucht mit Awase „Baori“ aufzuhalten. Allerdings unterschätzt Hina seine Fähigkeiten, so dass Luffy mit Gear 2 entkommt und an ihr vorbei in Richtung Schafott stürmt.[9]

Ihre Fähigkeiten und Schwächen

Hina kämpft vor allem im waffenlosen Stil. Mit ihren Teufelskräften der Ori Ori no Mi kann sie Fesseln herstellen, die jedem Gefangenen passt und die Möglichkeit nimmt, sich zu bewegen.[10]

Hintergrundinformationen

  • Der Name entspricht in der Schreibweise dem japanischen Wort für Küken, aber auch Puppe.
  • In der deutschen Fassung erhält sie durch die Übersetzung ins Englische und Umstellung ihres Beinamens Kuro Ori (Schwarzkäfig) den Nachnamen Blackcage. Diese Verwendung ist inkorrekt.