FANDOM

Jumpland ist das offizielle internationale Webportal des Shonen Jump, das zum 40jährigen Jubiläum des Magazins in vier Sprachen (Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch) gestartet wurde. Um die Website anzeigen zu lassen, ist die Installation von Adobe Flash für den Webbrowser notwendig.

Am 31. Mai 2009 wurde die Seite abgeschaltet. Seitdem verweist die URL nur noch auf das internationale Portal Shonenjump.com

Beschreibung

Über die obere Navigationsleiste kann man auf verschiedene Teilbereiche der Website zugreifen, zum Hauptmenü zurückspringen oder auf eine der anderen drei Sprachen umschalten. Auf weiteren Schaltflächen im fiktiven Cover einer Shōnen Jump oder links und rechts gibt es weitere Rubriken oder externe Links:

Manga Online

In dieser Sektion der Website ist es möglich, einige der in der Shōnen Jump veröffentlichten Mangas kostenlos mit dem Mangabrowser anzusehen. Der Großteil der Kapitel besteht dabei aus einer kostenlosen Leseprobe der ersten Seiten. Die Leseproben und teilweise auch vollständig abgedruckten Kapitel sind dabei bereits übersetzt, sollte man sich die Webseite in eine der drei außerjapanischen Sprachen anschauen.

Super Anime Tour

Ende 2008 wurde diese neue Rubrik eingeführt, die sich mit der Jump Super Anime Tour befasst. Hier sind bis zum 31. Januar 2009 auch drei der auf der Herbsttour gezeigten Kinospecials zu Serien von Shōnen-Jump-Serien kostenlos über den Mangabrowser anschaubar, darunter One Piece – Romance Dawn, Dragon Ball: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!!.

Zusatzsoftware

Als zur Website zugehörige Software, um bestimmte Inhalte lesen oder anschauen zu können, gibt es den MangaBrowser for SHONEN JUMP 40th. Der Browser basiert auf Software der Firma Sharp und verwendet für die Anzeige der Filme Flashvideo von Adobe.

Screenshots

Stand des Artikels: achte Kalenderwoche 2011

Externe Weblinks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki