FANDOM

Kaigun-taisa 〝Onote no Morgan〟 (jap. 海軍大佐〝斧手のモーガン〟, Kaigun-taisa 〝Onote no Mōgan〟) ist das vierte Manga-Kapitel, das zunächst in der Doppelausgabe #37–38/’97 der Shonen Jump erschienen ist, ehe es im ersten Tankōbon mit dem Titel Romance Dawn –Bōken no yoake– erneut veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erschien unter dem Titel Kapitän Morgan mit dem Beilarm in der übersetzten Version des Bandes, der den Namen Romance Dawn: Das Abenteuer beginnt erhielt.

Zusammenfassung

Coby kann Luffy gerade noch zurückhalten, so dass die Marinesoldaten den Helmeppo davontragen können, auch wenn der sich sicher ist, dass sein Vater den Schurken zum Tode verurteilt. Als sich Rika von Luffys Aktion begeistert zeigt, erscheint ihre Mutter und holt sich ins Haus. Coby bricht dann in Panik aus, jedoch hat Luffy die Ruhe weg und geht noch einmal zu Zoro.

In der Marinebasis stürmt Helmeppo gleich zu Leutnant Morgan, seinem Vater. Doch hat der kein Ohr mehr für Helmeppos Gejammere übrig und schlägt nun selbst zum ersten Mal seinen Sohn und wendet sich dann dem Aufrichten seiner Statue zu. Währenddessen hat sich Luffy wieder auf den Vorplatz geschlichen und äußert sein Vorhaben, dass sich Zoro ihm anschließt. Luffy will das schließlich erzwingen, indem er ihm sein Katana zurückbringt.

Auf dem Weg durch die über große Teile unbewachte Basis schleudert sich Luffy auf das Dach, wo er dann Morgans Statue zerstört. Dann schnappt er sich Helmeppo und stürmt mit ihm in die Basis. Einer der Soldaten sieht Coby auf dem Vorplatz, der Zoro befreien will und ihm davon erzählt, dass sich Helmeppo ihn noch an diesem Tag töten lassen will. Plötzlich fällt ein Schuss, der Coby trifft.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Piraten: Monkey D. Luffy
Marine: Morgan[3], Rokkaku[3]
Shellstown: Rika, Ririka[3]
Zivilisten: Coby, Helmeppo, Roronoa Zoro

Attacken

Monkey D. Luffy: Gomu Gomu no Rocket

Orte

Eastblue: Shellstown
Shellstown: Marinebasis von Shellstown

Sonstiges

Bauwerke: Morgans Statue

  3. 3,0 3,1 3,2 Erstauftritt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki