FANDOM

Futatabi tadoritsuku (jap. 再び辿りつく, ~) ist der japanische Originaltitel des 490. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 14/’08 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut im 50. Tankōbon mit dem gleichnamigen Titel erneut veröffentlicht wurde. Die deutsche Fassung erschien unter dem Titel Erneute Ankunft in der deutschsprachigen Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Die Strohhut-Piratenbande verabschiedet sich von den Rolling-Piraten und der Thriller Bark, um Kurs auf die Fischmenscheninsel zu setzen. Auf dem Weg dorthin gibt es nach dem Willkommen für das neue Bandenmitglied Brook einige merkwürdige Wetterphänomene, die die Bande mit dem Schiff übersteht, und dann sind sie an ihrem nächsten großen Ziel angekommen: Der Redline!

Doch sind die Neun nun ratlos: Wie kommt die Bande zur Fischmenscheninsel? Bei einem Tauchgang mit Shark Submerge wird die Bande schließlich von einem Kaiōrui angegriffen, den Luffy spielend erledigt. Doch fällt etwas aus seinem Maul: Es sind die Meerjungfrau Caimie und ein sprechender Seestern.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Strohhut-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin, Franky Brook
Rolling-Piratenbande
Lola (Mensch), Risky Brothers (Menschen), Spoil
Meeresbewohner
Caimie, Pappag

Attacken

Monkey D. Luffy
Gomu Gomu no Rifle

Tiere

Kaiōrui, Umitanuki

Weiteres

Wetterphänomene
Kreisregenbogen, Yudakairyū

  1. 1,0 1,1 1,2 als Basis