FANDOM

Nakama-tachi no Yukue Tenkō no Kagaku to Karakuri-jima (jap. 仲間達の行方 天候の科学とからくり島, ~) ist die 418. Episode der One-Piece-Fernsehserie und wurde in Japan am 20. September 2009 auf dem Fernsehsender Fuji Television in HDTV ausgestrahlt.

Zusammenfassung

Handlung

Luffy

Nachdem Hancock Luffy an Bord des Marine-Kriegsschiffes geschmuggelt hat, ruht sich Luffy etwas aus und hat einen Albtraum von den Geschehnissen auf dem Sabaody-Archipel und erlebt so erneut, wie Bartholomew Kuma einen seiner Kameraden nach dem anderen verschwinden ließ. Nachdem er aufwacht, erzählt er Hancock von seinem Traum, die daraufhin anfängt von ihm zu phantasieren und anfängt wie ein junges, verliebtes Mädchen zu kichern – worauf sich Luffy keinen Reim bilden kann.

Namis Verbleib

Einige Tage zuvor landet Nami bewusstlos auf einer Insel. Ein alter Mann wird von der Erschütterung aufgeschreckt und bringt sie erst einmal ins Bett. Als sie aufwacht, heißt er sie gleich willkommen, was sie erschrecken und ihn mit ihrem Perfect Clima Tact niederschlagen lässt. Völlig verschreckt, versucht Nami wegzulaufen, ist aber noch immer so geschwächt, dass sie nicht weit kommt und hinfällt. Während es draußen regnet, beruhigt sich Nami wieder

Frankys Verbleib

Hintergrundinformationen

Unterschiede zum Manga

  • Im Manga fehlen fast alle Teile um Namis und Frankys Geschichten: Hier führt der alte Mann Nami nach dem Aufwachen die Windknoten vor, und Franky begegnet im Manga keinerlei Ärzten. In der Folge erfindet Nami den Cyclone Burst, eine Kombination von Klimataktstock und der Windknoten, und die Zuschauer erleben einen Franky ohne Cola-Reserven.
  • In der Episode sagt Nami zwar jeweils „Cool Ball“ bzw. „Heat Ball“, allerdings erzeugt sie diese nicht, sondern lädt die Segmente lediglich auf, ähnlich wie sie es bei Thunder Charge getan hat. Korrekt wäre also gewesen, Nami den Text „Cool Charge“ bzw. „Heat Charge“ sprechen zu lassen.

Verweise

Charaktere

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Nami, Franky
Weatheria: Alter Mann[1]
Karakuri: Taroimo, Kitton
Marine: Momonga
Ōka Shichibukai: Boa Hancock, Bartholomew Kuma

Attacken

Nami: Cyclone Burst[2]

  1. laut Credits im Opening 老人, rōjin genannt
  2. Filler