FANDOM

Nami Tōjō (jap. ナミ登場, ~) ist das achte Kapitel, das zunächst in Ausgabe 42/’97 der Shonen Jump erschien, ehe es im ersten Tankōbon mit dem Titel Romance Dawn –Bōken no yoake– erneut veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erschien unter dem Titel Begegnung mit Nami in der übersetzten Version des Bandes, der den Namen Romance Dawn: Das Abenteuer beginnt erhielt.

Zusammenfassung

Luffy und Zoro schippern mit ihrem Segelboot über den Eastblue, als Luffy plötzlich einen Vogel am Himmel sieht und meint, ihn als Mahlzeit für die beiden zu fangen. Allerdings ist der Vogel größer als gedacht, so dass er Luffy mit dem Schnabel packt. Zoro eilt auf dem Meer seinem Kapitän hinterher, trifft aber unterwegs auf drei Piraten der Buggy-Piratenbande, die erst kürzlich von der Diebin Nami überlistet wurden.

Auf einer nahen Insel flüchtet die Diebin mit einer Karte der Grandline in der Hand vor drei weiteren Piraten der Buggy-Bande, als die im Hafen den großen Vogel sichten – und abschießen. Luffy landet genau zwischen Nami und ihren Verfolgern. Gerade recht für die Diebin, die ihre Gelegenheit nutzt und Luffy als ihren Boss darstellt und ihn ihren Verfolgern überlässt. Als die Luffy angreifen, setzt der sich zur Wehr und schickt die drei ins Land der Träume. Nami ist in der Zwischenzeit auf einen Balkon geklettert und zeigt sich von Luffy beeindruckt.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Piraten: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro
Buggy-Piratenbande: Tsunawatari Funan Boroughs[3]
weitere: Nami[3]

Attacken

Monkey D. Luffy: Gomu Gomu no Rocket

Tiere

Eastblue: Pinky[3]

  3. 3,0 3,1 3,2 Erstauftritt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki