FANDOM

Nami ga byōki? Umi ni furu Yuki no Mukō ni! (jap. ナミが病気?海に降る雪の向こうに!, Nami ga byōki? Umi ni furu yuki no mukō ni!; übers. „Nami ist krank? Durch den Schnee, der auf das Meer fällt!“) ist die 78. Episode der One-Piece-Fernsehserie und leitet das Abenteuer der Mugiwara-Piratenbande auf der Insel Drum ein. Die Episode wurde im Rahmen der dritten Originalstaffel am 26. August 2001 zunächst auf Fuji Television ausgestrahlt.

Die deutsche Fassung erhielt den Titel Fieber an Bord und wurde im Rahmen der zweiten deutschen Staffel am 13. August 2003 auf RTL2 zum ersten Mal gezeigt.

Zusammenfassung

Nachdem die beiden Riesen Dorry und Brogy ihren kleinen Freunden von der Mugiwara-Piratenbande geholfen haben, aus dem Shimakui wieder zu entkommen, erinnern sich die beiden daran, was der Grund dafür war, dass sie sich auf Littlegarden einsam prügeln: Vor langer Zeit landeten die beiden mit ihren Piratenbande auf Littlegarden. Beide fingen je einen Kaiōrui und begegneten dann einem kleinen Mädchen, die mit ihrer Frage, wer von beiden den größeren gefangen hätte und löst dabei einen Streit aus, der die Piraten schließlich dazu bringt, ihre Kapitäne auf der Insel zurückzulassen.

An Bord der Going Merry kippt plötzlich Nami schwerkrank an Deck mit hohem Fieber um. Die Freunde sorgen sich um sie, vor allem da kein Arzt an Bord ist, allerdings will die Navigatorin unbedingt Vivi nach Arabasta bringen. Sie zeigt Vivi eine Zeitung, die sie vor der Prinzessin versteckt hatte, um sie nicht zu beunruhigen: Nach einem Bericht erhalten die Rebellen immer mehr Zulauf, die im Begriff sind, bald zuschlagen zu können.

Da die Mugiwara-Piraten jedoch schnell erkennen, dass sie ohne Nami und ihr Gespür für das Wetter auf der Grandline verloren wären, beschließen sie zuerst einen Arzt für Nami zu suchen und dann direkt Arabasta anzusteuern. Plötzlich entdeckt Zoro im Ausguck auf hoher See ein Mann, der auf dem Wasser steht…

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji
Arabasta: Nefeltari Vivi
Riesen von Elbaf: Brogy, Dorry
Baroque Works: Crocodile[1], Mr.2
weitere: Chess

Rückblende

Littlegarden: Yuki
Arabasta: Igaram

Attacken

Tiere

Gegenwart

Arabasta: Karuh
Littlegarden: Shimakui

Rückblende

Littlegarden: Kaiōrui

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki