Fandom

OnePiecePedia

One Piece Chinjūjima no Chopper Ōkoku

3.228Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

One Piece Chinjūjima no Chopper Ōkoku (jap. ONE PIECE 珍獣島のチョッパー王国, ~) ist der dritte Kinofilm zum One-Piece-Manga und am 2. März 2002 in den japanischen Kinos angelaufen.

Zusammenfassung

Als die Mugiwara-Piraten auf der Going Merry die Insel Ōkan erreichen, wo ein legendärer Schatz verborgen sein soll, wird Chopper bei schwerem Seegang von Bord geworfen und wacht an Land in einer Gruppe von Tieren auf, die ihn als König der Tiere ansehen. Unter ihnen lebt ein Kind mit Namen Mobambi, mit dem er sich anfreundet. Seine Freunde von der Piratenbande begegnen nach einer unsanften Landung Heaby und Hotdog, die unter ihrem Anführer Butler ebenfalls nach dem Schatz suchen, der aus der Hornkrone des Kirin Lion besteht.

Handlung

Hintergrundinformationen

  • Der Film erschien in Japan im Rahmen eines Double Features, d.h. mit einem weiteren Kurzfilm eines anderen Franchises.
  • Eine deutschsprachige Veröffentlichung auf Bluray-Disc steht bislang noch aus, da kein HD-Master existiert. Die japanischen Veröffentlichungen des Films basieren auf hochskaliertem NTSC-Material, das bereits für die DVD-Veröffentlichungen verwendet wurde.

Verweise

Charaktere

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Tony Tony Chopper
Butlers Handlanger: Butler, Heaby, Hotdog
Ōkan: Mobambi

Attacken

Monkey D. Luffy: Gomu Gomu no Pistol, Gomu Gomu no Gatling, Gomu Gomu no Bazooka
Roronoa Zoro: Tatsumaki
Tony Tony Chopper: Heavy Point, Jumping Point, Guard Point, Arm Point, Kokutei Roseo, Brain Point

Tiere

Ōkan: Karasuke, Hage Ōmu, Tsuno Kui, Kirin Lion

Gegenstände

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki