Fandom

OnePiecePedia

One Piece Special – Romance Dawn Story

3.228Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

One Piece – Romance Dawn ist der Titel des 2008 produzierten Kurzfilms zum Jump Festa 2008.

Handlung

Im Groben hält der Film die Handlung die 1. Version von Romance Dawn ein, mit einigen Änderungen:

  • Die Geschichte ist nach dem Abenteuer in Water 7 oder auf der Thriller Bark eingeordnet.
  • Monkey D. Luffy segelt nicht mit einer kleinen Nussschale herum, sondern ist mit der Mini Merry unterwegs, während seine Mannschaft auf der Thousand Sunny auf seine Rückkehr wartet.
  • Pandaman taucht etwa bei Minute 4 auf.
  • Silk wird von Gally übel zugerichtet, und wirft sich über Luffys Strohhut, als Garry auf diesem herumtrampelt. Nachdem er ihn wieder Silk entrissen hat, wirft er den Hut aufs Meer hinaus und stößt dann Luffy rein, als dieser ihn mit den Kräften der Gomu Gomu no Mi wieder zurückholen will. Als sein Schiff schon das Dorf verlassen hat, beschießt er es noch einmal mit einigen Kanonensalven.
  • Als Luffy dann zu Gallys Schiff rüberspringen will, wird er mit einem gezielten Kanonenschuss gebremst und fällt schon wieder (beinahe) ins Meer, doch dann kommt die Thousand Sunny mit Luffys Bande mittels Coup de Burst eingeflogen: Seine Freunde haben ihn dank Choppers feinem Näschen aufgespürt. Gemeinsam nimmt die Bande dann Garrys Schiff und seine Mannschaft auseinander - die finale Schlussattacke setzt Luffy mit Gear 3 und einer Gomu Gomu no Gigant Axe, aber ohne danach zu schrumpfen.
  • Gally hat nach seinem Steckbrief ein Kopfgeld von 5.000.000 ฿.

Charaktere und Besetzung

Charakter Seiyū
Monkey D. Luffy Mayumi Tanaka
Roronoa Zoro Kazuya Nakai
Nami Akemi Okamura
Usopp Kappei Yamaguchi
Sanji Hiroaki Hirata
Tony Tony Chopper Ikue Ōtani
Nico Robin Yuriko Yamaguchi
Franky Kazuki Yao
Brook Chō
Silk Kaya Matsutani
Gally Rikiya Koyama
Bürgermeister

Cameos

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki