FANDOM

Sakuretsu Santōryū! Zoro vs Baroque Works (jap. 炸裂三刀流!ゾロVSバロックワークス, Sakuretsu santōryū! Zoro VS Barokku Wākusu; übers. „Explosion des Drei-Schwert-Kampfstils! Zoro gegen Baroque Works“) ist die 65. Episode der Fernsehserie, die zuerst am 15. April 2001 auf dem japanischen Sender Fuji Television ausgestrahlt wurde. Unter dem Titel Zoro gegen alle wurde die Episode dann am 25. Juli 2003 zum ersten Mal auf RTL 2 gezeigt.

Zusammenfassung

Zoro tobt sich in Whiskeypeak mit seinen beiden neuen Schwertern mal so richtig aus, während, wie er glaubt, die anderen schlafen, und die sich überraschenderweise als äußerst trinkfest herausstellende Nami durchwühlt ergebnislos die Räume nach Wertgegenständen.

Handlung

Hintergrundinformationen

  • Diese Episode wurde zusammen mit der vorhergehenden in Japan als einstündiges Fernsehspecial auf Fuji Television ausgestrahlt.

In dieser Episode gibt es zwei Animationsfehler in der DVD-Fassung:

  1. Beim Schwenk von den verwunderten Kopfgeldjägern der Baroque Works zu Zoro, der sich unbemerkt in ihre Mitte geschlichen hat, ist zu erkennen, dass Zoros Oberkörper nicht lang genug gezeichnet wurde.[1]
  2. Miss Wednesday alias Prinzessin Vivi hat den schlafenden Luffy als Geisel genommen und hält einen Dolch in der Hand, mit dem sie droht, Luffy zu erstechen, falls Zorro Mr.8s Angriff ausweicht. Wenige Szenen später hat sie als Zorro Mr.9 auf sie und ihre Rennente Karuh wirft ein Schwert in den Händen.

Verweise

Charaktere

Strohhut-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji
Baroque Works
Mr.13, Miss Friday, Miss Monday, Mr.Shimizu, Miss Catharina, Mr.Beans, Mr.5,[2] Miss Valentine[2]
Arabasta
Nefeltari Vivi,[3] Igaram,[4] Karuh[2]

Attacken

  1. Der Fehler ist nur für wenige ab Minute 4 für einige wenige Frames sichtbar und liegt auch im sogenannten TV safe, wird also nicht auf normalen Fernsehgeräten zu sehen sein.
  2. 2,0 2,1 2,2 Erstauftritt
  3. alias Miss Wednesday
  4. alias Heiser alias Mr.8

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki