FANDOM

Tomodachi (jap. 友達, ~) ist der Titel des siebten Kapitels, das zunächst in Ausgabe 41/’97 der Shonen Jump erschien, ehe es im ersten Tankōbon mit dem Titel Romance Dawn –Bōken no yoake– erneut veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erschien unter dem Titel Der Freund in der übersetzten Version des Bandes, der den Namen Romance Dawn: Das Abenteuer beginnt erhielt.

Zusammenfassung

Nach dem Sieg über Morgan und Helmeppo jubeln die Marinesoldaten darüber endlich von den beiden Tyrannen befreit worden zu sein. Zoro klappt vor Hunger zusammen, wird aber in Rika Zuhause von ihrer Mutter Ririka mit einer Mahlzeit versorgt, wobei sich auch Luffy und Coby anschließen.

Plötzlich steht Ripper in der Stube und fordert Luffy und Zoro auf, die Stadt zu verlassen. Auch wenn sie Morgan bezwungen haben, können sie weil sie Piraten sind, nicht bleiben. Als er auf Coby zu sprechen kommt, provoziert Luffy seinen Freund damit, indem er damit beginnt auszuplaudern, dass er Alvidas Kabinenjunge war – was Cobys Traum zur Marine zu gehen zerstören würde. Um das Schlimmste zu verhindern, schlägt Coby Luffy, der sich postwendend revanchiert, um dann von einem wütenden Ripper von der Insel gewiesen zu werden.

Als Luffy und Zoro gegangen sind, bittet Coby darum bei der Marine aufgenommen zu werden. Ripper entspricht ihr, so dass Coby noch seinem Freund hinterhereilen kann und ihm am Hafen die gute Nachricht überbringen kann. Als Dank für die Befreiung salutieren die Marinesoldaten für Luffy und Zoro bei deren Abreise.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Piraten: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro
Marine Morgan[3], Coby[4], Ripper[5]
Shellstown: Ririka, Rika, Helmeppo[3]

Attacken

keine

  3. 3,0 3,1 K.O.
  4. Beitritt
  5. Erstauftritt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki